Die entspannte Notenverwaltung

Mit neno verwaltest du deine Noten einfach, schnell und übersichtlich. Nutze es auf deinem Handy, Tablet oder PC für immer kostenlos.

Notenverwaltung geht einfach

neno ist dein unverzichtbarer Begleiter für eine moderne, effiziente und stressfreie Notenverwaltung. Habe jederzeit und überall Zugriff auf deine Noten- und Schülerlisten. Keine Zettelwirtschaft mehr, kein mühsames Abtippen von Namen und keine komplizierten Berechnungen. Mit neno importierst du Schülerdaten auf Knopfdruck, verwaltest Noten übersichtlich und flexibel und synchronisierst alles automatisch auf all deinen Geräten.

neno bietet dir die perfekte Lösung, um die Verwaltung deiner Noten mühelos zu meistern. Teste es selbst und erlebe, wie neno deinen Arbeitsalltag revolutionieren kann.

Importiere Schülerdaten aus WebUntis

Mit neno sparst du wertvolle Zeit bei der Notenverwaltung. Importiere einfach die Daten deiner Schüler direkt aus WebUntis – schnell, einfach und mit nur einem Klick. So hast du alle Informationen sofort griffbereit, ohne manuelle Eingaben vornehmen zu müssen. Zusätzlich kannst du auch Excel-Listen nutzen, um deine Schüler zu importieren. Dadurch hast du alles im Handumdrehen eingerichtet und kannst dich sofort auf das Wesentliche konzentrieren.

Flexible Gewichtung der Notengruppen

Mit neno kannst du die Leistungen deiner Schüler in unterschiedlichen Notenbereichen erfassen und einfach verwalten. Ob schriftliche Arbeiten wie Klassenarbeiten und Vokabeltests, mündliche Beiträge oder Referate – jede Leistung findet ihren Platz. Du kannst die Gewichtung der einzelnen Notengruppen individuell anpassen, neno kümmert sich um den Rest und berechnet die Gesamtnote. Das Erstellen und Anpassen von Notengruppen ist kinderleicht und benötigt nur wenige Klicks. So kannst du sofort loslegen, ohne dich lange einarbeiten zu müssen. Mit neno gestaltest du die Notengebung schnell, effizient und individuell anpassbar.

Perfekt organisiert: Strichlisten und mehr

Mit neno behältst du jederzeit den Überblick über deine Klasse. Die App bietet dir praktische Strichlisten, etwa um vergessene Hausaufgaben zu erfassen, sowie Abhaklisten für Aufgaben wie die Rückgabe von Büchern. Außerdem kannst du Geldlisten erstellen, um beispielsweise den Überblick zu behalten, wer bereits für die Klassenfahrt bezahlt hat. Egal, was du verwalten möchtest, neno hilft dir dabei, alles einfach und effizient zu organisieren. So hast du stets den aktuellen Stand auf einen Blick und sparst dir viel Zeit und Aufwand.

Noten überall griffbereit

Egal, ob du deine Noten auf dem Smartphone, Tablet, Computer oder im Browser verwalten möchtest – neno ist für dich da! Die App läuft problemlos auf Android, iOS, Windows, MacOS und sogar auf Linux. Mit neno hast du deine Schülerdaten immer dabei und bleibst flexibel, egal wo du bist. Mache mündliche Noten direkt auf dem Tablet im Unterricht. Gehe zur Notenkonferenz nur mit deinem Handy. Nutze am Schul-PC die Browserversion. So kannst du jederzeit und überall arbeiten, ohne dich an ein bestimmtes Gerät binden zu müssen. Einfach installieren und loslegen – neno passt sich deinem Arbeitsstil an.

Synchronisierung über alle Geräte

Mit neno hast du jederzeit und überall Zugriff auf deine Daten - egal, welches Gerät du gerade nutzt. neno synchronisiert deine Daten automatisch auf Handy, Tablet und PC. Ob online oder offline: Deine Änderungen werden gespeichert und bei der nächsten Verbindung sofort aktualisiert. So hast du immer und überall Zugriff auf deine aktuellen Daten und kannst neno sorgenfrei auf all deinen Geräten verwenden. Die Synchronisation erfolgt dabei stets sicher und verschlüsselt.

Exportiere nach Excel oder pdf

Mit neno ist der Export deiner Daten einfach und flexibel. Du kannst Notenlisten bequem als PDF speichern, um sie digital weiterzugeben. Wenn du mehr Anpassungen vornehmen möchtest, exportiere deine Daten als Excel-Datei. So kannst du sie individuell bearbeiten und nach deinen Bedürfnissen anpassen. Darüber hinaus bietet neno die Möglichkeit, Notenlisten ohne Umwege direkt aus der App heraus zu drucken.

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für maximale Sicherheit

Die Sicherheit deiner Daten hat bei neno oberste Priorität. Wir verwenden modernste Verschlüsselungsmethoden, um sicherzustellen, dass nur du Zugriff auf deine Daten hast. Bereits auf deinem Gerät werden alle Informationen verschlüsselt, bevor sie gespeichert oder synchronisiert werden. Ohne dein Passwort ist es technisch unmöglich, die Daten zu entschlüsseln. Selbst bei der Übertragung bleiben deine Daten vollständig verschlüsselt und geschützt. Dabei kommt eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung mit Zero-Knowledge-Prinzip zum Einsatz. So kannst du dich darauf verlassen, dass deine Daten jederzeit sicher sind – egal, ob du neno auf dem Smartphone, Tablet, Computer oder im Browser nutzt. Deine Privatsphäre ist uns wichtig, und wir sorgen dafür, dass deine Daten so sicher wie möglich sind.

DSGVO-konform für höchsten Datenschutz

Bei neno legen wir großen Wert auf den Schutz deiner persönlichen Daten und die Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Deine Daten werden stets verschlüsselt übertragen und gespeichert, sodass sie nur für dich zugänglich sind. Wir speichern keine Passwörter und garantieren, dass deine Daten sicher vor unbefugtem Zugriff geschützt sind.

Unsere strengen Datenschutzrichtlinien und regelmäßigen Sicherheitsüberprüfungen sorgen dafür, dass neno die höchsten Standards erfüllt. Du kannst neno mit dem beruhigenden Wissen nutzen, dass deine Daten sicher sind. So kannst du dich auf das Wesentliche konzentrieren: den Unterricht.

Hier findest du unsere Datenschutzerklärungen:

0,00 €/ Monat

Ich will es ausprobieren